Cool Tool Revolution Grundhalter und Werkzeugspannsystem

Die Cool Tool Revolution Base bietet völlig neue Features, die es dem Nutzer ermöglichen seine Werkzeuge optimal zum Einsatz zu bringen. Das Highlight ist die hoch präzise Höheneinstellung sowie der Einstell-Mechanismus für die Lage. Diese Einstellung ist erforderlich für den Einsatz des Basements auf Sternrevolvern.

Revolution-H-hen-und-Lageneinstellung

Der Werkzeugkopf kann schon bei der kleinsten Revolution Base 1 mm über und unter die Mitte gefahren werden. Somit ist es möglich, auch auf älteren Maschinen wieder eine absolut präzise Mittenposition einzustellen. Ob zum Stechen, Reiben, Bohren oder Drehen, die genaue Justage des Werkzeugs ist einfach und unkompliziert machbar. Denken wir nur an eine schwingungsgedämpfte Bohrstange die aufgrund ihrer hohen Auskragung grundlegend etwas über Mitte eingestellt werden sollte. Dies ist aktuell auf den meisten Maschinen gar nicht machbar. Die Cool Tool Revolution Base bietet Ihnen nun die Möglichkeit Ihre Bohrstange optimal zu nutzen. Man muss nur die vier Befestigungsschrauben lösen und schon kann man an der Seite der Base die Höheneinstellschraube drehen und die Bohrstange bewegt sich nach oben oder unten. Wie viel kann man einfach an der Scala ablesen oder für eine hoch präzise Einstellung mit einer Messuhr auf dem Werkzeug einstellen. Ebenfalls sehr komfortabel und einfach ist die Umschaltung des Kühlmittels von interner Kühlmittelzuführung auf externe Kühlmittelzuführung mit dem Easy Coolant Switch. Eben mit einem Schlitzschraubendreher die Wähl-schraube in die entsprechende Position drehen und schon wird das Kühlmittel entsprechend umgeleitet.

Das Basement gibt es für VDI, BMT, HSK und Mazak Interface.

 

Aufbauend auf den Grundhalter gibt es folgende Systemkomponenten:

 

Modulare Bohrstangenaufnahmen

Zur Modularen Bohstangenaufnahme gehört die Grundplatte

und die modulare Bohrstangenaufnahme

Winkelblöcke

Grundplatte für Spannzangenaufnahme


Spannzangenaufnahme


Maulhalter 

 

Zwillingsmaulhalter


Aufnahme für Smartkassetten


Stechschwertaufnahme

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.