Wallcut - Die Duale Anlagefläche für unsere Smartkassette

Die Fixierung und exakte Positzionierung erreichen wir über die verwendung der drei kalibrietren Stahlkugeln.


Fixiert bzw. befestigt wird die Kassette über eine M8 Schraube in H12.9 Qualität. Um die Steifigkeit und Stabilität der Kassetten bzw der Kassettenschnittstelle noch weiter zu steigern arbeiten wir mit dualen Anlageflächen. Das bedeutet die Kassette lehnt sich nicht nur über die Seite an den Halter, sondern stützt sich zusätzlich noch über die Schulter am Halter ab. Damit dies überhaupt funktionieren kann gibt es den Wallcut. Hier kann sich das Material der Kassette kontrolliert deformieren, so dass es zu einer exakten Positionierung und kompletten Anlage der Kassette an den Halter kommt sobald die M8 Schraube angezogen wird und die Kugeln die Kassette positionieren. Ohne den "Cut" im Material wäre dies nicht möglich.
So aber sorgt der Wallcut für maximale Stabilität, maximale wiederholgenauigkeit und längere Lebensdauer der Wendeschneidplatte.

Im Bild sehr schön zu sehen: Der "Wallcut" in der Kassette. (Gelber Kreis)

Wird die Schraube angezogen possitioniert sich die Kassette auf die kalibrierten Kugeln. Die Kassette
deformiert sich im Bereich des Cuts, so dass sich die Kassette dual an zwei Seiten des Halters abstützt

So erreichen wir die Stabilität eines 40mm² Halters - und das schon ab VDI30 Werkzeugaufnahmen.

Mehr Informationen zum Smart Kassettensystem finden Sie hier: Das Smart Kassettensystem 
Direkt zu den Kassetten im Web-Shop geht es hier: Smart Drehwerkzeuge

 

 

 

 

 

 

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.